Christoph Behn – Steuerberater | Fachberater für Internationales Steuerrecht | Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

Zum Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerlehre bin ich aus der Lüneburger Heide nach Hannover gezogen… und hier geblieben.Während meiner anschließenden Tätigkeit für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse des Steuerrechts (insb. Körperschaftsteuer, Internationales Steuerrecht, Personengesellschaften und Erbschaftsteuer) aneignen.

Nach erfolgreichem Examen zum Steuerberater wechselte ich in eine mittelständische Kanzlei, um mich mit den Themen Buchführung, Jahresabschluss und betriebswirtschaftlicher Beratung vertraut machen, während ich zeitgleich meine Fortbildung und anschließender Ernennung zum „Fachberater für Internationales Steuerrecht“ vor der StB-Kammer Niedersachsen anstrebte.

Neben der „praktischen“ Arbeit bleibe ich durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Dozent für Steuerrecht für u.a. das Lehrgangswerk Haas in der Examensvorbereitung für angehende Steuerberater fachlich auf dem höchsten Stand.

Seit Anfang 2017 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der Kanzlei am Döhrener Turm. Aufgrund des Schwerpunktes „Heilberufe“ in unserer Kanzlei bin ich seit 2019 auch Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.).

zurück