Tankgutscheine 2020

Aufgrund aktueller gesetzlicher Anpassungen und der dadurch entstandenen unklaren Rechtslage möchten wir darauf hinweisen, dass ab Januar 2020 die steuer- und sozialversicherungsfreie Abgabe von Tankgutscheinen im Rahmen der 44 EUR-Sachbezugsgrenze nur noch sehr eingeschränkt möglich ist. Insbesondere die Erstattung von Tankbelegen, die die Mitarbeiter einreichen, soll nicht mehr zulässig sein.

Ob das ebenfalls praktizierte Tanken auf Rechnung (des Arbeitsgebers) bei einer bestimmten Tankstelle für die Mitarbeiter weiterhin möglich ist, ist derzeit noch nicht klar.

Wir empfehlen daher, die Ausgabe von Tankbelegen ggf. vorläufig einzustellen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Willkommen in .. 2020

Wir wünschen einen guten Start in das neue Jahr 2020!
Auch bei uns im Hause stehen einige Veränderungen an: (mehr …)

Veröffentlicht am 03.01.2020

Herzlichen Glückwunsch…

…wir freuen uns, dass Madeleine Gehrke und Stefan Gritzka heute erfolgreich ihre Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK) bestanden haben! (mehr …)

Veröffentlicht am 11.12.2019
ältere Beiträge »